Personal Trainer Wien

Clemens > Personal Trainer Wien, Functional Training, gesunder Rücken, Ausdauerverbesserung, Muskelaufbau, Athletic Fitness

Sport und Fitnesstraining sind schon seit jungen Jahren sehr wichtig in meinem Leben. Als Jugendnationalspieler im ÖVG (Österreichischer Golfverband) bemerkte ich sehr früh wie das Fitnesstraining und der Wettkampf meinen Körper positiv beeinflussten.

Meine schulische und sportliche Ausbildung im Sportrealgymnasium Maria Enzersdorf bot mir die ideale Plattform, um mich mit Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining körperlich optimal zu entwickeln. Nach einigen Jahren im Einzelhandel entschied ich mich dazu Sportwissenschaften an der Universität Wien zu studieren, wo es möglich war meine praktischen Erfahrungen durch theoretisches Wissen zu erweitern. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Begeisterung als Personal Trainer / Coach, betreue meine Kunden in Wiener Fitnessclubs und Trainingsräumen. Aus meiner Erfahrung als selbständiger Sportwissenschaftler kann ich heute sagen, dass die körperliche Stärkung im Fitnessstudio oder in der Kraftkammer der grundlegende Baustein für Leistungs-, Hobby- oder Gelegenheitssportler allen Altersklassen sein sollte. Daher: Der Körper ist unsere wertvollste Ressource, es ist nie zu spät für den ersten Schritt!

Qualifikationen: Sportwissenschaften (Universität), Staatlich geprüfter Fitnessinstruktor (Bundesportakademie Linz), ESP Wirbelsäulenrehabilitation (Physio Institut Wien), Ernährungscoach,  (BSA), Personal Training Foundation Course, Seniorentraining, Trainingsplanung, Intelligent Strength (Holmes Place), Dipl. Masseur (klassische Massage), ESP Schuterrehabilitationskurs am Physioinstitut

Buchungsanfrage
Yoga Coach

Natalie > Personal Fitness Coach Wien mit Fokus Yoga, Pilates, Tanz und Life Balance

Als ehemalige Tänzerin konnte ich schon sehr früh Yoga in mein Trainingsprogramm integrieren. Das Dehnen und die gleichzeitige Kräftigung von Muskelgruppen, welche oft im Alltag zu wenig oder falsch eingesetzt werden, das Rebalancing des Körpers zu seinem Gleichgewicht und der meditative Aspekt haben mich dabei sehr begeistert. Yoga begleitet den Geist zur Ruhe.

2012 absolvierte ich meine Basis Yoga-Lehrerausbildung (200 Stunden, Yoga Alliance, Prüfung in Florenz), seitdem unterrichte ich bei ausgewählten Yoga Studios in Wien. 2013-2014 verbrachte ich 6 Monate in den USA und ergänzte meine Ausbildungen bei YogaWorks in Los Angeles um 300 Stunden “Teacher Training” und einer Zusatzqualifikation in Vinyasa Flow. Dieser Yoga Stil legt besonders viel Wert auf Iyengar und Ashtanga Yoga und die korrekte Ausführung der Asanas / Haltungen, um den Körper möglichst gesund zu trainieren.

2014 ergänzte eine Pilates Ausbildung bei YogaWorks in Los Angeles mein Portfolio. Die Stärkung des Körperzentrums durch Pilates (vor allem Bauch- und Rückenmuskulatur) ist eine perfekte Ergänzung zu Yoga und wichtig um seinen Rücken gesund zu erhalten. Seit Februar 2014 gebe ich Privatstunden, Personaltraining und Yogaunterricht für Mitarbeiter in Firmen. Beim “Yoga Magazin” ORF Sport Plus  konnte ich die Kategorie “Yoga-Technik” mitdrehen. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für Yoga und Pilates weiterzugeben, gerne auch via Online Coaching.

Buchungsanfrage
Personal Trainer Daniel

Daniel > Personal Trainer mit Fokus Kraftaufbau, Bodyweight, Yoga, Functional Training, Ernährungsberatung, Stoffwechselanalyse, Leistungsdiagnostik und Abnehmprogramme, Online Coaching

Bewegung ist das Leben, Stillstand macht uns träge. Auch wenn wir äußerlich ruhen, laufen in unserem Inneren unzählige Prozesse zeitgleich ab. Wir selbst haben es in der Hand, unseren Phänotyp, das äußere und innere Erscheinungsbild, so zu beeinflussen wie wir es wünschen. Durch Sport, ausgewogene Ernährung und den richtigen Mindset bleiben Sie gesund, leistungsfähig und fühlen sich einfach wohl. Ich unterstütze Sie dabei ihr Ziel zu erreichen.

Mein Training stellt sich auf Ihre Bedürfnisse ein und setzt sich aus den Bereichen Fitness, Functional Training, klassischem Krafttraining, Yoga, Bodyweight, Kampfsport und Koordinations- sowie Ausdauertraining zusammen. Ich durfte in allen Bereichen sehr viel persönliche Erfahrung sammeln und praktiziere selbst mein Training aus dieser Mischung. Muskel- und Krafttraining sind für mich die spannendsten Kategorien um gesund zu bleiben.

Als Ernährungswissenschafter ist es mir eine Freude, Sie rund um das Thema Ernährung zu betreuen, begeistern und zu beraten. Ernährung ist eine individuelle Sache und sollte an Ihr Leben angepasst sein. Wir können anfänglich Ihren Stoffwechsel über die Atemluft analysieren und so den aktuellen Status bestimmen. So ist es möglich herauszufinden warum Sie vielleicht bis jetzt nicht abgenommen haben und was wir an Ihrer Ernährung optimieren können.

Bei dieser Analyse geht es auch darum das Fitness Level als Index zu bestimmen, damit die Fortschritte des Personal Trainings zusätzlich zum „Well Feeling“ auch als Ergebnis sichtbar werden. Zusätzlich finden wir dadurch auch die Pulsbereiche heraus, bei denen Sie am meisten Fett verbrennen und Ihre Ausdauer optimal trainieren können. Ich freue mich darauf Sie als Private Coach begleiten zu können und mache dabei Ihr Ziel zu meiner Aufgabe. In diesem Sinne: Stay strong- live long!

Ausbildungen: Bachelor Ernährungswissenschaften, staatlich geprüfter Sportinstruktor  (Bundessportakademie), Yoga Lehrer (200h), Sporternährungsberater (VEÖ & IMSB), Certified Functional Trainer

Buchungsanfrage
Roland

Roland > Personal Training Wien, Fokus Athletic, Strength, Condition

Sport und Bewegung waren schon immer mein Leben. Im schönen Kärnten, am Land aufgewachsen, habe ich schon früh in meiner Kindheit alle möglichen Sportarten und sonstige Aktivitäten kennengelernt. Ob Fussball, Basketball, Volleyball, Skifahren, Snowboarden, Leichtathletik, ich hatte viele Disziplinen erfahren. Aus dem Hobby Leichtathletik wurde dann auch meine Passion und mein Beruf – ein 10. Platz bei Olympischen Spielen und eine Bronzemedaille bei Europameisterschaften waren meine größten Erfolge. Durch meine jahrelange Leistungssporterfahrung und meine zahlreichen Ausbildungen im Fitnessbereich steht für mich vor allem eines im Vordergrund, der “Spaß an der Gesundheit”!

Meine Erfahrung geht vom Athletik-/Kraft-/Gesundheitstraining, funktionellem Krafttraining über Sprung-, Agility- und Ausdauertraining bis hin zu Ernährungs- und Mentaltraining. Individuelles Training und entsprechende Planung sind für mich Kernpunkte und der beste Weg um Ihre Ziele zu erreichen.

Angebot: Personaltraining, Athletiktraining, Outdoortraining, Sprung- und Agilitytraining, Ausdauertraining inklusive Lauf-ABC, Functional Strenght (TRX, Kettlebell, Sandbag, Wildrope,…), Complex Core Training, Mental- und Ernährungtraining.

Ausbildungen: Lehrer für Fitness, Personal Trainer, Gesundheits- und Rehabilitationstrainer, Athletiktrainer, Leichtathletiktrainer, Fußballtrainer, Complex Core, Kinesiotaping, uvm

Buchungsanfrage

Yoga Session mit Natalie Alison

Personal Training bei Royal Private Coach

Personal Training ist mehr als eine Modeerscheinung oder ein Trend, dem immer mehr Fitness Coaches und Studios folgen: Es ist angesichts zunehmender Technisierung und Zeitdruck in vielen Arbeitsbereichen ein wirklich guter Ausgleich und macht viele Prozesse im Leben effektiver. Bei Royal Private Coach verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der im Training unseren Kunden auf allen Ebenen viele Vorteile bringt.

Um die Qualität unserer Personal Trainer in Wien und allen anderen Standorten zu sichern überprüfen wir die Ausbildungszertifikate, bekommen von den Trainern Kopien der Ausweisdokumente und Berufshaftpflichtversicherungen, stehen bewusst fortlaufend im persönlichen Kontakt, führen in den ersten 3 Jahren praktische Prüfungen durch und fördern die Coaches auf allen Ebenen.

Unser Hauptfokus im Training:

Verbesserung der allgemeinen Fitness und Kondition, Muskelstärkung und -aufbau, Gewichtsreduktion und Definitionstraining, Yoga, Pilates und Life Balance Programme, Ernährungsberatung, Personal Development, Intensivkurse zur Gewichtsreduktion, Rückenstärkung, Bauch und Rücken Training, Flexibilität, Leistungsverbesserung, etc.

Ausbildungen der Trainer

Personal Trainer Ausbildung / Akademie, Studium Gesundheitswissenschaften, Diplom Sport, Yoga Teacher Training, Functional / Athletic Fitness Fortbildungen, Pilates Kurse, etc.

Adler

Wir beraten Sie gerne persönlich

mehr Informationen